Titel

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

 

Friederike Anslinger-Wolf, M.A.

Zertifizierte Coach- und Prozessbegleiterin

Seit mehr als zehn Jahren beobachte ich die rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt. Als Mitarbeiterin und Führungskraft in einem internationalen Konzern erlebte ich hautnah, wie sich Verantwortlichkeiten veränderten, zunehmende Flexibilität gefragt war und Sicherheiten schwanden. Zu führen und geführt zu werden, stellte (nicht nur) mich vor immer neue, teils heikle Herausforderungen und Rollenwechsel.


Aus dem Umgang mit Pferden zog und ziehe ich meine Kraft und meine Erkenntnisse und ich weiß: Nur wer sich selbst führen kann, mit sich im Reinen ist und die eigenen Stärken und Schwächen kennt, kann sicher und authentisch auftreten und so auch anderen Menschen Führung geben. 


Meine Coaches waren von Kindheit an Pferde und Pferdecoaching bedeutet für mich, sich auf ein Tier einzulassen und mit Gefühlen von Angst, Unsicherheit, Wut, Aggressivität, aber auch Freude, Begeisterung und Überschwang umzugehen lernen.


Was zunächst meiner eigenen Persönlichkeit zugutekam, habe ich nach und nach in eine Methode überführt, die auch anderen Hilfe und Orientierung anbietet. Einen Menschen abzuholen, wo er steht, ihn seine eigene Persönlichkeit und in der Folge seine individuelle Führungsstrategie finden zu lassen, ist mein Ziel. 


Im Verlauf eines Prozesses lernen die Klienten, die meine Pferde und ich begleiten, erfolgreich und ohne Autoritätsverlust die vielen Herausforderungen im Beruf zu meistern. Wo sich ein Weg als nicht zielführend erweist, werden Handlungsalternativen und neue Lösungswege gesucht und gefunden.


Mein eigener Weg hin zu innerer Balance, Souveränität und erfolgreichem Führen hat mich konsequent in den Seminarstall geführt, wo ich Führungskräfte einlade, ebenfalls Stallluft zu schnuppern, um komprimiert und begleitet an meinen Erfahrungen und der Intuition der Pferde teilzuhaben.


Friederike Anslinger-Wolf, M.A.

Coach und Prozessbegleiterin für Führungskräfte



 


Nur wer sich selbst führen kann, mit sich im Reinen ist 
und die eigenen Stärken und Schwächen kennt, 
kann sicher und authentisch auftreten 
und so auch anderen Menschen Führung geben. 



Friederike Anslinger-Wolf

 

Meine Co-Trainer

Das FAW Pferdepower-Quartett mit langjähriger Coaching- und Prozesserfahrung

Mary

Die Erfahrene

Gelassen, stark, weiß genau was sie will, Erfahrung in der Führung, ist robust.  





Besondere Fähigkeiten: 

Sie ist sehr erfahren und lässt sich nichts vormachen.





Berufserfahrung: 

Sie war früher ein erfolgreiches Springpferd bis Klasse M.




Hobbies:

Kindern das Reiten beibringen




Familienstand:

 Mutter von Siggi.




Chiara

Die Schlaue

Sie kann höher springen als sie selbst hoch ist, will motiviert werden, macht ausschließlich das, was sie für richtig hält, fühlt mit.



Besondere Fähigkeiten: 

Sie ist clever und anhänglich, spürt Stress nach und hat gute Bewältigungsstrategien entwickelt.



Berufserfahrung: 

Vor dem Coaching war sie Springpferd – fand das „Show-Jumping“ aber zu stressig.



Hobbies

Lecker essen gehen, man sieht es an der Figur.



Familienstand:

Mutter von Odin 

(O. lebt in Niedersachsen)



Siggi

Der Beobachter

Er ruht in sich, 

ist jung und sehr motiviert, durchtrainiert, 

energievoll und stark.




Besondere Fähigkeiten: 

sucht Sicherheit, 

spielt gerne mit. 





Berufserfahrung

aktives Sportpferd





Hobbies: 

Mit dem Chef auf Turniere fahren und Schleifen mitbringen.


Familienstand

Halbbruder von Stormey 

Vater: "Sir Shutterfly"

Stormey

Der Spieler

Er ist aufgeweckt, humorvoll, verspielt, dominant, sehr einfühlsam.





Besondere Fähigkeiten:

Sehr einfühlsam, 

hält aber auch alle auf Trab.





Berufserfahrung; 

Dies & das, Autodidakt.





Hobbies:

Dinge rum tragen, Sprünge abräumen, 

generell aufräumen.


Familienstand: 

Halbbruder von Siggi  

Vater: "Sir Shutterfly"

Unsere Workshop-Halle

Unsere Workshop-Weide

Bei Wind und Wetter und wenig Ablenkung bleiben wir hier. 

Bei Sommer und Sonne sind wir draußen in der Natur.