FAW-Coaching - Interkulturelles Coaching
FAW Coaching -     Perspektiven erkennen. Zukunft gestalten.
Interkulturelles Coaching mit Pferden
Interkulturelle Kompetenz erleben!
 
Interkulturelles Coaching in Oberursel - schnuppern Sie mal reinBin ich interkulturell kompetent - wenn ja, woran merke ich das?
 
Interkulturelle Kompetenz gilt als Schlüsselqualifikation auf dem globalen Arbeitsmarkt der Zukunft.
 
Die Italienerin Barbara, erfolgreiche Führungskraft in einem deutschen Unternehmen, führt ein virtuelles Team.
 
Regelmäßig eskaliert die  gemeinsame Diskussion in der wöchentlichen Konferenzschaltung. Barbara ist total genervt. Der Deutsche reagiert kühl, der Spanier aufgeregt, der Niederländer stellt Forderungen. Offenbar findet das Team keinen gemeinsamen Nenner.
 
Fehlt es der Führungskraft an interkultureller Kompetenz, um die Situation zu meistern?
 
Die Antwort ist "nein". Barbara ist Italienerin und eine gute Führungskraft. Die Diskussionen in der Konferenzschaltung entgleiten ihr, weil jede der beteiligten Personen die Diskussion so führt, wie es eben in seinem kulturellen Hintergrund üblich ist.
 
Ein interkulturelles Coaching hilft die Perspektive zu wechseln
 
Barbara muss einfach bewusst werden, warum ihre Konferenzen scheitern. Mit einem neuen, erweiterten Blick auf ihre Welt erkennt sie, dass die interkulturellen Unterschiede schwer auszuhalten sind und auch den Teilnehmern der wöchentlichen Konferenz klar gemacht werden sollten.
 
Ein  interkulturelles Coaching & Führungskräftetraining mit Pferden unterstützen die Suche nach neue Perspektiven und alternativen Handlungsweisen in einem geschützten Rahmen.
 
Die italienische Führungskraft Barbara verläßt in der Begegnung mit dem Pferd ihre Komfortzone. Schon bald wird Barbara auch dort völlig genervt, die eine oder andere Situation mit dem Pferd nicht meistern können, weil Sie die Kulutur und Sprache der Pferdeherde nicht kennt.
 
Zusammen mit dem Coach findet Barbara heraus, wann sie eingreifen kann, ohne die Nerven zu verlieren. Was muss Barbara für sich selbst tun, um aus der Komfortzone heraustreten zu können?
 
Wenn das geklärt ist, wird Barbara die Diskussionen mit ihrem virtuellen Team besser führen können.
 
Konnten Sie die Situation nachvollziehen?

Dann lesen Sie mehr zu diesem Thema mit einem Klick auf das Dokument.
 
 
 
 
 
FAW-Coaching
 
Ja, ich möchte ein interkulturelles Coaching buchen.
Meine Email Adresse lautet:
Mein vollständiger Name lautet:
Folgendes möchte ich Ihnen mitteilen: